Der Vorstand

kümmert sich um alle organisatorischen Fragen: Organisation von Auftritten; Infoweitergabe und Abstimmungen innerhalb des Chores; Kontaktpflege zu anderen Chören und Partnerorganisationen; Werbung und Pressearbeit und vieles mehr. (Amadeus Hoffmann, Oliver Rademann).


Der Dirigent

Amadeus Hoffmann ist seit 1991 der Chorleiter der Rosa Note Stuttgart.

Der 1959 in Stuttgart geborene Schulmusiker profitierte von frühen musikalischen Impulsen als junger Sänger bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben.

1980 bis 1986 absolvierte er sein Schulmusikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart mit dem Hauptfach Oboe (Prof. Willy Schnell), Chorleitung (Prof. Dieter Kurz), Orchesterleitung (Prof. Helmut Wolf), Gesang (Prof. Bruce Abel) und Klavier (Wang Ing Ong).

Anschließend übernahm er die Leitung verschiedener Chöre.


Der Pianist

Marius Traus ist seit 2002 Pianist der Rosa Note Stuttgart.
Mit sieben Jahren ging es mit dem Klavierunterricht los. Eine klassische Ausbildung von Bach bis zur Musik des  20.Jahrhunderts. Später folgten viele Einzelauftritte aber auch Kammermusik oder solistische Auftritte mit dem Schulorchester.
Mit 2002 kam dann eine neue Erfahrung dazu: das Begleiten eines Chores und die Erweiterung des Repertoires um die Unterhaltungsmusik. Von dieser Erfahrung profitiert die Rosa Note nun schon seit vielen Jahren.    


Der Requisiteur

Gerd "Mäffi" Adelmann ist zuständig für unsere  Requisiten, das Beleuchtungskonzept, die Stellpläne und überhaupt für alles, was nicht direkt mit dem Singen zu tun hat. Auch in kleine Rollen für Zwischenmoderationen schlüpft er gerne. Als Mitglied im künstlerischen Beirat ist er in die Programmentwicklung involviert und schreibt Liedtexte.
Wir hätten keinen besseren finden können, schließlich war unser "Mäffi"  beim Stuttgarter Ballett hauptberuflich als Requisiteur tätig.