Der Vorstand

kümmert sich um alle organisatorischen Fragen: Organisation von Auftritten; Infoweitergabe und Abstimmungen innerhalb des Chores; Kontaktpflege zu anderen Chören und Partnerorganisationen; Werbung und Pressearbeit und vieles mehr. (Amadeus Hoffmann, Oliver Rademann).


Der Dirigent

Amadeus Hoffmann ist seit 1991 der Chorleiter der Rosa Note Stuttgart.

Der 1959 in Stuttgart geborene Schulmusiker profitierte von frühen musikalischen Impulsen als junger Sänger bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben.

1980 bis 1986 absolvierte er sein Schulmusikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart mit dem Hauptfach Oboe (Prof. Willy Schnell), Chorleitung (Prof. Dieter Kurz), Orchesterleitung (Prof. Helmut Wolf), Gesang (Prof. Bruce Abel) und Klavier (Wang Ing Ong).

Anschließend übernahm er die Leitung verschiedener Chöre.


Der Pianist

Marius Traus ist seit 2002 Pianist der Rosa Note Stuttgart.

1968 in Stuttgart geboren, fing er mit sieben Jahren mit dem Klavierspiel an. Bis 1988 nahm er privaten Klavierunterricht bei Gerhard Sattler. Während der letzten Schuljahre nahm er solistisch an Konzerten des Schulorchesters des Königin-Katharina-Stifts in Krakau und Stuttgart teil. Außerdem begleitete er zahlreiche Sänger und Instrumentalisten und spielte auf Vernissagen.

Nach dem Studium der Pharmazie an der Universität Regensburg ist Marius Traus als Apotheker berufstätig.


Der künstlerische Beirat

Entwickelt die Programme unseres Chors. Dazu gehört zunächst die Grundidee, der rote Faden. Danach werden Lieder ausgewählt und Texte geschrieben. Sehr wichtig sind auch die Choreografien, nicht zu vergessen die Requisiten. Die langen Kreativsitzungen des künstlerischen Beirats sind geliebt und gefürchtet, in jedem Fall aber legendär.

(Gunther, Gerd, Frank, Stefan, Dirk, Amadeus, nicht im Bild: Farzan)



Der Requisiteur

Gerd "Mäffi" Adelmann ist zuständig für unsere  Requisiten, das Beleuchtungskonzept, die Stellpläne und überhaupt für alles, was nicht direkt mit dem Singen zu tun hat. Auch in kleine Rollen für Zwischenmoderationen schlüpft er gerne. Als Mitglied im künstlerischen Beirat ist er in die Programmentwicklung involviert und schreibt Liedtexte.
Wir hätten keinen besseren finden können, schließlich war unser "Mäffi"  beim Stuttgarter Ballett hauptberuflich als Requisiteur tätig.